Monika Jansen

1. Vorstandsvorsitzende

vorstand1@artemis-bonn.de

 

„Mein Name ist Monika Jansen, bin Jahrgang 1964 und wohne in Bad Honnef. Meine erste Erfahrung mit einem Bogen fand im März 2006 in der Türkei statt. Neben dem besonderen Naturschauspiel – einer totalen Sonnenfinsternis – gehörte zu den angebotenen Freizeitaktivitäten auch der Bogensport und wir haben fleißig daran teilgenommen. Zurück aus dem Urlaub wurde Ausrüstung gekauft und ein Verein gesucht. Diese Reihenfolge kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen. Sucht einen Verein und nehmt Kontakt auf. In der Regel wird das Material die erste Zeit gestellt. 
Bis Oktober 2012 habe ich Recurve geschossen und bin dann zum Compound „konvertiert“. Mit einer günstigen Feld-Ausführung habe ich ein paar Monate probiert um zu prüfen ob ich dabei bleibe. Das hat mir mehr Spass bereitet und ich ging auch wieder gerne zum Training. Da ich lieber auf dem Platz bin, wurde im Herbst 2013 ein Compound für den FITA-Bereich gekauft. Durch regelmäßiges Training konnte ich meine Leistung verbessern und mich in diversen Turnieren gut platzieren.