„Doppelte“ Vereinsmeisterschaft

Mit einem Novum startete am 12.11.2022 das Meisterschafts-Sportjahr 2023.

Sowohl die Vereinsmeisterschaft des Bonner Bogenschützenclubs als auch die von Artemis Bonn fanden zeitgleich in der Josef-Strunck-Halle in Bonn-Endenich statt.

Neben der Tatsache, dass die verfügbaren Trainingszeiten überwiegend gemeinsam stattfinden, wurden mit den gemeinsam veranstalteten Vereinsmeisterschaften an diesem Samstag die zwischenmenschlichen wie auch sportlichen Aspekte weiter intensiviert.

So fanden die Vereinsmeisterschaften nahezu unter Bedingungen einer Kreismeisterschaft statt, heißt: Fast sämtliche Scheibenplätze waren belegt und es herrschte alles andere als „Geisterstimmung“.

Für einige Schützinnen und Schützen bedeutete die Vereinsmeisterschaft eine erste Wettkampferfahrung. Die meisten werden wohl auch an der aufbauenden Kreismeisterschaft teilnehmen.

Zum Nachlesen die Ergebnisliste von Artemis Bonn über die Seite „Ausschreibungen/Ergebnisse„.