Bezirksmeisterschaft

Am 10./11.12.2022 fand die Bezirksmeisterschaft Bogen WA Halle statt, die vom TSV Much wie immer bestens organisiert wurde.

Aus Sicht von Artemis Bonn haben 11 Schützinnen und Schützen in den Bogenarten Recurve-, Compound- und Blankbogen teilgenommen.

Der Samstag gehörte dabei geschlossen den Blankbogenklassen und am Sonntag wurden in den Recurve- und Compoundklassen die Bezirksmeister ausgeschossen.

Einige unserer Vereinskameraden konnten dabei die Ergebnisse der zuvor stattgefundenen Vereins- und Kreismeisterschaft toppen. Und das kann auch durchaus wichtig sein, denn für die nachfolgende Landesverbandsmeisterschaft (28./29.01.2023) werden Qualifikationsringzahlen angesetzt.

Ob die bei der Bezirksmeisterschaft erzielten Ringzahlen dann für eine Qualifikation ausreichen, wird sich voraussichtlich kurz vor Weihnachten ergeben, wenn der RSB die Zahlen veröffentlicht. Diese werden dann auch auf der Seite Ausschreibungen/Ergebnisse bereitgestellt.

Dort sind auch für Interessierte die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft nachzulesen bzw. über nachfolgende Direktlinks: